LoginStartseiteNeueste BilderSuchenAnmelden

Teilen
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alpha
Admin
Alpha

Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 05.02.17

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln Icon_minitime1Mi März 01, 2017 4:18 pm

Anmeldung


Hier ein paar wissenswerte Dinge, die ihr vor dem Inplaystart beachten solltet.

Meldet euch mit dem Vor- oder Rufnamen eures Charakters an! Achtet bei den Namen darauf, dass sie für das Setting passend sind. Gängig sind skandinavische, germanische oder britisch / schottische Namen. Auf Originalnamen aus der Serie sollte verzichtet werden. Accounts mit Namen, die nicht dieser Regelung entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.

Nach der Anmeldung habt ihr 14 Tage Zeit, die Bewerbung fertig zu stellen. Bei Fragen und Problemen steht der Supportbereich zu Verfügung!

Mehrfachaccounts sind generell erlaubt. Um zu verhindern, dass die Charaktere jedoch brach liegen und nicht ordentlich integriert sind, sollte dein Erstaccount nachweislich im Ingame tätig sein. Beantragt euren Zweitaccount beim Team, da im Einzelfall entschieden wird, ob dies bereits möglich ist.

Originalcharaktere sind derzeit nicht spielbar. Es ist nicht erlaubt, Charaktere zu spielen, die von Berk stammen oder mit dort lebenden Charaktere verwandt sind. Ob und wann Originalcharaktere aus den HTTYD-Filmen / Serien spielbar sind, wird zu einem späteren Zeitpunkt und mit einer Abstimmung der angemeldeten User bestimmt.




Umgang


Die allermeisten von euch sind nicht erst seit gestern im Foren-RPG-Bereich tätig und haben vermutlich schon den einen oder anderen Regelentwurf gelesen. Auch das Dragonstale unterscheidet sich in keinster Weise von anderen RPGs, in denen eine angemessene, freundliche Umgangsform erwartet wird.
Man kann nicht immer vermeiden, dass der eine oder andere etwas falsch versteht und sich angegriffen oder verletzt fühlt. Bitte klärt Missverständnisse untereinander. Die öffentlichen Themen, wie auch der Inplaybereich sind keine Orte, an denen eure persönlichen Konflikte ausgetragen werden sollten. Provokationen, sowie Beleidigungen haben ausschließlich Platz im Inplaybereich. Verhaltet euch den anderen Usern gegenüber so, wie ihr selbst ebenfalls behandelt werden wollt. Respekt ist kein Fremdwort, sondern eine Grundvoraussetzung im Kontakt mit Menschen.

Allgemeine Regeln
» Das Alter der Avatarperson und des Charakters sollten nicht zu weit auseinander liegen. Ja, es gibt sie, die Menschen die scheinbar alterslos sind und die selbst mit Anfang 30 noch regelmäßig nach dem Ausweis gefragt werden. Allerdings sollte eine 35jährige Darstellerin nicht für eine 22jährige verkauft werden. Grundsätzlich gilt der Maßstab:
» unter 21 +/- 5 Jahre
» über 21 +/- 8 Jahre
» Accounts, die auf der Blacklist gelandet sind und sich nicht innerhalb der Frist zurück gemeldet haben, werden gelöscht.
Von einer Archivierung wird abgesehen. Alle erstellen Themen außerhalb des Inplaybereichs werden ebenfalls gelöscht (Charakterbereich inkl. aller darin befindlichen Themen, Grafikthread etc.).

» Solltest du dich wieder anmelden wollen, ist das natürlich kein Problem. Allerdings musst du erneut die Bewerbung durchlaufen und deinen Charakter ggf. anpassen.
Denn: wichtige Positionen werden weitergegeben! Sollte dein Charakter vorher der Anführer einer Gruppe gewesen sein, hast du bei einer Wiederanmeldung nicht automatisch Anspruch auf diesen Rang, es sei denn er ist noch verfügbar.





Aktivität / Blacklist


Das echte Leben erlaut es einem manchmal nicht, sich so in einem RPG zu entfalten, wie man es gern möchte. Wir alle sagen leichthin "das RL geht vor" und meinen das auch sicher so - dennoch ist es lästig, dauernd auf jemanden zu warten und nicht zu wissen, wann es mit Spieler XY weiter geht.

Um zu verhindern, dass Spieler unnötig lange aufeinander warten und das Spiel auf der Strecke bleibt, gibt es folgende Regeln:

» innerhalb von 3 Wochen muss mindestens einmal gepostet werden.
» Charaktere, die auf der Blacklist landen, müssen im Ingame posten, um gestrichen zu werden.
» wer länger als 7 Tage nicht dazu kommt, einen Beitrag zu verfassen, muss sich abwesend melden. Tut er dies nicht und ist länger als 10 Tage verschwunden, landet er auf der Blacklist.

» Bei einem Plot gilt die Regel, dass man nach 4 Tagen gepostet haben sollte. Tut man dies nicht, wird man überpostet.
» in Gruppenszenen darf nach 7 Tagen überpostet werden, sollte es keine Rückmeldung vom fehlenden Spieler geben.
» in einer Szene mit bloß 2 Spielern obliegt es euch selbst, wie lange ihr aufeinander wartet. Szenen, in denen 30 Tage nicht gepostet wurde, landen auf der Blacklist und werden dann archiviert.


Diese Regeln gibt es nicht, um euch unter Druck zu setzen, sondern um einen ordentlichen Spielfluss zu garantieren. Dass es immer mal wieder zu Engpässen und Durststrecken kommen kann, ist ganz normal.

Weißt du nicht, wie viel Zeit dir zum Posten bleibt, melde dich teilweise abwesend, damit deine Playpartner wissen, wie es um dich und deinen Charakter steht.
Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Race to the Edge :: Kategorie 1 :: Buch der Drachen :: Gesetze-
Gehe zu: